White Horse Theatre

18 Februar 2016
Off

Das englischsprachige White Horse Theatre begeisterte auch in diesem Jahr erneut Schüler sowie Lehrer.

Der Jahrgang 6 hat die Geschichte von Robin Hood einmal aus der Sicht einer Frau erfahren. „Maid Marian“ ist nämlich die heimliche Heldin, die gemeinsam mit Robin Hood für die Armen kämpft. Sie wurde durch Schüler aus dem Publikum unterstützt, die ihr bei dem Kampf für Gerechtigkeit halfen. Die englische Sprache war dabei keineswegs ein Hindernis! Im Gegenteil, die Schüler machten stolz die Erfahrung, wie viel sie schon verstehen konnten. Bis in die Mittagspause warteten einige Schüler sogar auf ihre Schauspieler, um ein Autogramm zu ergattern. J

Für den Jahrgang 9 und 10 ging es um einen Spionagekrimi à la James Bond, der die geschlechtsspezifischen Stereotype aufgreift und in Frage stellt. Auch hier wurden Schüler aus dem Publikum zur Unterstützung auf die Bühne geholt, ganz zur Erheiterung ihrer Mitschüler. Die Schauspieler verblüfften damit, mehrere Charaktere spielen und darstellen zu können. Highlight war der Wischmopp, der kurzfristig die Rolle der Blondine übernommen hatte…

Textauszug aus ‚The Girl with the Golden Wig‘

Dee: I’m quite happy to tell the story of Dick Bond and Silas Queeze. But if you want the story to be filled with ridiculous brainless women who fling themselves at Dick Bond all the time, then you will have to find someone else to play these parts.
Mel: Oh my god I give up. I can’t work with this sort of attitude.
Ray: Wait a minute, Mel. Dee’s just given me an idea. We must find someone else. Leave it to me. Right you lot, as you’ve seen, we’ve got a bit of a problem. One member of our cast is…indisposed. So we need to find someone else to take over the role. Someone who’s a bit open-minded. Someone who doesn’t mind a little bit of…er…well, you know what I mean. Is there anyone here who thinks she might…No-one?

 

Nach dem Stück gab es eine Fragerunde, in der die Schüler die Schauspieler interviewten, natürlich alles auf Englisch! Dabei begeisterte besonders der Jahrgang 6 mit tollen Fragen und auch der Bereitschaft, sie auf Englisch zu stellen.

White H 1White H 2

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.