Einschulung 2016: Der erste Schritt auf einer spannenden Reise

16 August 2016

Auf eine spannende Reise wurden die neuen Fünftklässler der IGS Rodenberg am Donnerstagnachmittag (4.8.2016) eingeladen. Für alle Neuankömmlinge stellte sich die Frage: Wohin geht diese Reise wohl? Die Schulaula diente in diesem Jahr als Flugzeug, in dem die neuen Schülerinnen und Schüler  gemeinsam mit ihren Eltern, Großeltern und Freunden platzgenommen hatten. Durch das Programm führten dabei die Schüler des neuen sechsten Jahrgangs. Diese berichteten von ihren Erfahrungen und Erlebnissen im letzten Schuljahr und führten im Rahmen einer „Flugreise“ durch das Programm, bei der auch Experimentelles und Musikalisches nicht zu kurz kam. Im Anschluss wurden die Reisenden zu ihren „Reisebegleitern“, den neuen Klassenlehrerteams für die kommenden Jahre, gerufen. Auch die Schulleiterin Heike Bode-Vogt begrüßte die neuen Schülerinnen und Schüler und wünschte ihnen einen guten gemeinsamen Langstreckenflug, eine aufregende und spannende Zeit mit einer sicheren und erfolgreichen Landung. Außerdem bekamen die neuen Reisegruppen schöne und praktische Präsente vom Förderverein überreicht, die die Reise noch attraktiver machen sollten. Als Glücksbringer für die kommende Zeit sollen kleine Raketen zum selbstherstellen dienen, vorbereitet von Schülern des sechsten Jahrgangs, die jedes Kind mit nach Hause nehmen durfte.

Einsch1 Einsch2 Einsch3 Einsch4 Einsch5 Einsch6 Einsch7 Einsch8