White Horse Theatre zieht 450 Schüler in seinen Bann

07 Februar 2017

Das englischsprachige White Horse Theatre begeisterte auch in diesem Jahr erneut Schüler sowie Lehrer.

„The Tiger of the Seas“

Piraten rennen durch das Publikum, auf der Suche nach Beute und einem neuen Steuermann. Der eine ist zu groß, der andere zu klein…aber die Lehrerin, die sieht doch sehr reich aus und wird zur Erheiterung der Schüler von der Piratenbande geknebelt. Der Piratenkapitän ist ein schrecklicher Bösewicht und sagt selbst von sich, dass er sich niemals wäscht und dass seine Füße nach Käse riechen. Am liebsten trinkt er Rum und davon nicht zu wenig. Am Ende siegt natürlich das Gute und die mutige Jenny kann ihren armen entführten Robin mit einem Heißluftballon aus den Fängen der Piraten retten. Die Schüler des 6. Jahrgangs folgten voller Spannung dem Stück und wurden an einigen Stellen sogar von den Schauspielern in das Geschehen eingebunden…und das Beste…die ganze Aufführung war auch noch auf Englisch.

„Brain Catch Fire“

Für den Jahrgang 9 und 10 ging es um ein sehr ernstes Thema, nämlich wie der schüchterne Junge Sydney auf die schiefe Bahn gerät und zu Alkohol und Drogen greift. Seine perfekten Eltern hatten aber doch eine perfekte Zukunft für ihn geplant…was wird nun aus Sydney und wer ist eigentlich schuld an der ganzen Sache? Die Stille im Publikum ließ darauf schließen, dass auch die älteren Schüler durch die Schauspieler gefesselt waren. Als Sydney auch noch ins Krankenhaus kommt und um sein Leben bangt, wird wohl auch dem letzten klar, wie gefährlich Drogen und Alkohol sind.

Nach beiden Stücken gab es eine Fragerunde, in der die Schüler die Schauspieler interviewten, natürlich alles auf Englisch! Dabei begeisterte besonders der Jahrgang 6 mit tollen Fragen und auch der Bereitschaft, sie auf Englisch zu stellen.