„Wir sind eine starke Schule“

22 März 2017

Ein Bericht von Marie Meier (JG 9), Celina Netzel (JG 10) und Timo Schmitz (JG 10)

Am 20.2.2017 waren wir bei der Preiserleihung in Hannover, wo wir als „Stake Schule“ nominiert wurden.

Nach dem Empfang um 11 Uhr haben wir uns mit anderen Schulen austauschen können. Die Kultusministerin hat das Engagement der teilnehmenden Schulen sehr gelobt. Bei dem Wettbewerb “Starke Schule“ hat die IGS Rodenberg den 9. Platz belegt, auf Grund der vielen Möglichkeiten ihre Schülerinnen und Schüler auf das Berufsleben vorzubereiten. Manche Schulen haben uns ihr Konzept vorgestellt. Im Großen und Ganzen hat uns der Tag gut gefallen und wir haben viel mitgenommen.

Platz 9: IGS Rodenberg, v.l.n.r.: Kultusministerin Frauke Heiligenstadt, Schulleiterin Heike Bode-Vogt, Jean-Sébastien Stengel (Deutsche Bank Stiftung), Schulsprecher Timo Schmitz, Bärbel Höltzen-Schoh (Bundesagentur für Arbeit, Regionaldirektion Niedersachsen-Bremen), Axel Witt (Unternehmerverbände Niedersachsen), Ute Riedel (Gemeinnützige Hertie-Stiftung)

Bildnachweis: Gemeinnützige Hertie-Stiftung/dominik buschardt fotografie

Gruppenbild mit Kultusministerin Frauke Heiligenstadt, Vertreterinnen und Vertretern der Partner sowie allen ausgezeichneten Schulen bei der Preisverleihung in Hannover am 20. Februar 2017

Bildnachweis: Gemeinnützige Hertie-Stiftung/dominik buschardt fotografie