Sommerkonzert 2017

14 August 2017

Am Montag den 22. Mai 2017 hieß es wieder „Bühne frei“ für die Musiker der IGS Rodenberg. Trotz traumhaftem Wetter traten die beiden MM-Klassen 5c und 6c, der Chor, der Band-WPK und die Band „-20 Grad“ vor großem Publikum im gut gefüllten Forum auf. Dieses Mal stand die Bühnentechnik vor einer großen Herausforderung, denn es sollten erstmals auch alle 15 Keyboards der Keyboardklassen auf der Bühne zu hören sein.

Den Beginn des Konzertes bildete aber zunächst der Chor sowie verschiedene Kleingruppen von Sängern mit Stücken wie beispielsweise „I will follow him“ aus Sister Act oder „Flashlight“ aus dem Film Pitch Perfect. Für eine besondere Stimmung sorgte das aus dem Film „Die Kinder des Monsieur Mathieu“ stammende Stück „Vois sur ton chemin“, welches der Chor mit Unterstützung der Keyboardklasse 6c aufführte.   Im Anschluss begeisterten die Keyboardklassen 5c und 6c mit sehr guten Leistungen, aber auch mit ihrer guten Konzentration und Motivation. Die Technik funktionierte dank der gut vorbereiteten Bühnentechnik-AG reibungslos. Aber auch die folgenden Akteure konnten mit ihren Darbietungen überzeugen. Vor allem Klassiker wie „Wonderwall“, gespielt vom Band-WPK, und „Nothing Else Matters“, gespielt von „-20 Grad“ rissen das Publikum mit. Den Abschluss des Konzertes bildete wieder ein Block des Chores. So wurde nach knapp zwei Stunden Konzert das gut gelaunte Publikum mit dem Stück „Probier’s mal mit Gemütlichkeit“ in den warmen Sommerabend entlassen. Vielen Dank noch einmal allen Beteiligten für den gelungenen Abend!