Frühjahrskonzert 2018

09 März 2018

Am Donnerstag den 22. Februar 2018 hieß es um 18 Uhr wieder „School in Concert“ für die hoch motivierten und auch ein wenig aufgeregten MusikerInnen der IGS Rodenberg. Die beiden Musik-Medien-Klassen 5c und 6c, der Band-WPK und zwei weitere Bands präsentierten dem erwartungsfreudigen Publikum im Forum stolz ihre einstudierten Stücke. Auch die Bühnentechnik stand mal wieder vor einer großen Herausforderung, denn sie waren nicht nur für das Funktionieren der Lichtanlage und der Bandinstrumente zuständig, sondern auch für die Verstärkung der 15 gleichzeitig erklingenden Keyboards der Keyboardklassen.

Die seit einem halben Jahr bestehende Klasse 5c eröffnete das Konzert mit ihren Keyboardstücken „Die Moldau“ und „Walking Dance“. Ihren ersten öffentlichen Auftritt mit ihren Keyboards meisterten sie mit Bravour. Auch ihre sängerischen Fähigkeiten stellten sie anschließend mit „80 Millionen“ von Max Giesinger unter Beweis. Die Band „Elina & friends“ führte mit ihren drei Liedern eine tolle Mischung von aktuellen deutsch- und englischsprachigen Pop-/ Rockliedern auf. Im Anschluss begeisterten die Keyboardklasse 6c mit einem reinen „Tom Kit“-Stück und den zwei bekannten Stücken „Skip to my Lou“ und „Bad Moon Rising“, die von einzelnen SchülerInnen sängerisch untermalt wurden. Der Band WPK konnte an dem Abend seine enorme Steigerung seit dem letzten Auftritt vor vier Monaten beim Tag der offenen Tür unter Beweis stellen. Den Abschluss machte die Band „Manual Operation“, die sowohl aus SchülerInnen dieser Schule als auch anderen SchülerInnen besteht. Vor allem das Stück „No Roots“ ließ das Publikum keine andere Wahl als mit zu wippen und zu klatschen. Dank der tollen Akteure und der wie immer reibungslos funktionierenden Technik durch die gut vorbereitete Bühnentechnik-AG konnte das Publikum ein tolles vielseitiges Konzert erleben und zwei Stunden von dem Können der SchülerInnen begeistert werden.

Vielen Dank noch einmal allen Beteiligten für den gelungenen Abend!