IGS Rodenberg überaus erfolgreich bei „Jugend trainiert für Olympia“

15 Mai 2018

Es hätte nicht viel besser laufen können: Von den in diesem Jahr am Kreisentscheid „Jugend trainiert für Olympia“ gemeldeten sechs Fußballmannschaften der IGS Rodenberg konnten vier ihre jeweiligen Turniere gewinnen – die beiden anderen Teams belegten hervorragende zweite Plätze!

Den Auftakt machten am Montag, 16.04.2018, die Mädchen und Jungen der Wettkampfklasse II – also der Jahrgänge 2002 bis 2004. Während die Jungs ungeschlagen und ohne Gegentor sehr souverän den Turniersieg feiern durften, mussten sich die Mädchen leider aufgrund einer unglücklichen Niederlage mit „nur“ dem zweiten Platz begnügen.

Am Dienstag, 17.04.2018, bot sich dann für die Mädchen und Jungen der Wettkampfklasse III – Jahrgänge 2004 bis 2006 – das genau umgekehrte Bild. Die Mädchen feierten souverän den Turniersieg und die Jungs sicherten sich durch ein Unentschieden im letzten Spiel gegen das Gymnasium Bad Nenndorf den zweiten Rang, der aufgrund des sehr gut besetzten Teilnehmerfeldes aber dennoch allen Grund zur Freude lieferte.

Den aus Sicht der IGS Rodenberg erfolgreichsten Tag bildete schließlich der letzte Turniertag am Mittwoch, 18.04.2018. Je eine Mädchen- und eine Jungenmannschaft der Jahrgänge 2006 bis 2008 waren in der Wettkampfklasse III angetreten. Nach spannenden Turnierverläufen durften am Ende Mädchen und Jungen gemeinsam ihren Erfolg feiern: Beide Mannschaften der IGS Rodenberg hatten sich durchgesetzt und dürfen den Landkreis auf der nächsthöheren Ebene vertreten.

Alle Kreisentscheid-Turniere fanden auf dem Gelände des Jahnstadions in Stadthagen statt und waren von der IGS Schaumburg in Zusammenarbeit mit dem NFV vorbildlich organisiert worden.

Für die siegreichen Schülermannschaften der IGS Rodenberg geht es auf Bezirksebene dann Ende Mai weiter – hoffentlich ähnlich erfolgreich … !

An dieser Stelle nochmal einen herzlichen Glückwunsch an alle Spielerinnen und Spieler und der Dank für den tollen Einsatz und die überaus erfolgreichen Leistungen! Wir sind stolz auf euch!

sdr

dav