Die Klasse 7c gewinnt bei Kreativwettbewerb

01 Juli 2015

In diesem Jahr haben wir, die 7c, am Kreativteil des Wettbewerbs „Be smart don´t start“ teilgenommen und gewonnen. Für den Wettbewerb, der jedes Jahr kreative Beiträge zum Thema Nichtrauchen auszeichnet, sind wir als ehemalige Musikklasse unserer Leidenschaft gefolgt und haben mit Unterstützung von Frau Fischer, Frau Dransmann und Herrn Lips von der Musikschule Mensching einen Song eingespielt, der sich um das Thema „Nichtrauchen“ dreht.

Hierfür wurde der Song „Save tonight“ von uns, unter der Leitung von Nik, kurzerhand in „Don´t Stop“ umgedichtet und an den Präventionstagen mit der ganzen Klasse eingespielt. Neben Schlagzeug, Gitarre und Keyboards waren auch unsere Sänger im Einsatz. Das Ergebnis unserer Bemühungen wurde von unserm Kamerateam eingefangen und dann an die Jury verschickt. Unser Song kam auch in der Schule so gut an, dass wir ihn beim Bandkonzert am 19.02.2015 auch gleich zum ersten Mal aufgeführt haben und viel Applaus bekamen.
Neben unsere Klasse gab es noch weitere Gewinner, die sich bei der Preisverleihung am 10.06.2015 in Hannover über Rücksäcke und Ausflüge freuen konnten.
Wir selbst haben uns mit Herrn Bode und Frau Dransmann sehr über einen Gutschein für einen gemeinsamen Ausflug zum Wasserskifahren gefreut!
Die 7c