Auf zu neuen Galaxien

10 September 2015

Unter diesem Motto fand am Donnerstag, den 03. September 2015 die Einschulungsfeier für die neuen 5. Klassen an der IGS Rodenberg statt.

Bereits zu Beginn legte die Forscherklasse 6e einen traumhaften Raketenstart hin. Diesen nahm die Klasse 6a dankend auf und stieß mit einer Interpretation von Mozarts kleiner Nachtmusik in neue musikalische Galaxien vor.

Die Musik stand auch im Vordergrund des coolen IGS-Raps der Musik-Medien-Klasse 6c.
Umrundet wurde die Veranstaltung durch die Moderation von Schülerinnen und Schülern der Klasse 6a sowie durch die passende Dekoration der Klassen 6b und 6d.

Zwischen den galaktischen Vorführungen hießen auch die Schulleiterin Heike Bode-Vogt sowie die Schülervertretung die neuen Schülerinnen und Schüler herzlich Willkommen und wiesen insbesondere auf das gute und vertrauensvolle Miteinander der Schulgemeinschaft an der IGS Rodenberg hin. Eine Überraschung gab es für die neuen Fünftklässler vom Förderverein in Form eines großen Pausenaktionspakets für jede Klasse.
Dem Einmarsch der neuen Lehrerinnen und Lehrer des fünften Jahrgangs folgte der Höhepunkt der Veranstaltung. Nacheinander wurden die neuen Schülerinnen und Schüler aufgerufen und gingen in ihre neuen Klassen, um die neuen Klassenkameraden kennenzulernen. Währenddessen konnten die Eltern leckere Snacks im Forum essen und mit dem Schulelternrat in Kontakt treten.

Einschulung 2015_1 Einschulung 2015

Einschulung 2015_2