Grüner Freitag

Gesundes Essen für bessere Lernbereitschaft

An jedem Freitag bereitet der WPK Catering mit viel Liebe in der Schulküche ein gesundes und schmackhaftes Pausen-Snack-Angebot für Schüler, Lehrer und Schulmitarbeiter vor.

Das Angebot reicht von belegten Brötchen und Wraps über Käse-Trauben-Spieße und Fruchtbecher bis zu Gemüsetellern und Mascarpone-Creme. Dabei wird auf frische Zutaten besonders Wert gelegt und wenn möglich, sogar auf Kräuter, Möhren und Tomaten aus dem hauseigenen Schulgarten zurückgegriffen. Mittlerweile gibt es auch eine Auswahl von veganen Aufstrichen, über die sich nicht nur die Lehrer freuen.

Die Eltern und Großeltern nutzen den Vormittag natürlich auch, um nette Gespräche zu führen und Neuigkeiten aus dem Schulalltag zu erfahren. Außerdem werden regelmäßig neue Angebote ausprobiert und Kochrezepte ausgetauscht.

Die Preise pro Teil sind mit 0,80 € zwar niedrig angesetzt, decken die Ausgaben aber komplett. Daher war es in der Vergangenheit möglich, dem Magic House vom Überschuss zwei große Marktschirme von und zwei dazu passende Ständer zu spendieren.