Skifahrtwoche

Spaß und Sport im Winter

Wir bieten den Schülerinnen und Schülern der Klassenstufen 7 bis 10 die Möglichkeit, an einer Winter-Sportfahrt teilzunehmen. Ziel ist das Skigebiet Wildkogel am Großvenediger in Österreich. Durch abwechslungsreiche Pisten, Schneesicherheit sowie übersichtliche Pistenstrukturen überzeugt das Gebiet für eine Skifahrt im Bereich Schule.

Ziel der Skikurswoche ist es, allen Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit zu bieten, alpines Skifahren zu Lernen oder das vorhandene Können zu verbessern und zu fördern. In der Woche wird in homogenen Kleingruppen geschult, um die unterschiedlichen Kompetenz-Stufen vom Anfänger bis zum Profi bestmöglich fördern zu können.

Zur Teilnahme ist es keine Voraussetzung Skifahren zu können. Es besteht vielmehr die Möglichkei, diese wundervolle Wintersportart zu erlernen. Die Ausrüstung kann vor Ort geliehen werden.

Die Fahrt ist freiwillig und wird von Lehrern der IGS Rodenberg und externen Skilehrern begleitet, um eine bestmögliche Betreuung zu gewährleisten.

Skifreizeit 2015