Schülerbeförderung

IGBusfahrpläne

Aktuell liegen uns keine Informationen zu Sonderfahrplänen oder zukünftigen Fahrplanänderungen vor.

Hier finden Sie die Links zu den aktuell gültigen Fahrplänen der SVG.

Elterninformation zum Thema „Schülerbeförderung im Landkreis Schaumburg“

von Eckart Hermann

Immer wieder gibt es verbesserungswürdige Situationen bei den Busfahrten unserer Kinder.

• Ihr Kind wird nicht befördert.
  • Die Buszeiten passen nicht zu den Unterrichtszeiten.
  • Der Bus ist zu voll.
  • u.v.m.

Mit der E-Mail-Adresse schulbusse@googlemail.com haben Eltern seit 2009 die Möglichkeit, zentral Vorfälle im Busverkehr zu melden. Die Informationen werden dem Landkreis als verantwortliche Institution weiter geleitet.

Der Kreiselternrat möchte nun diese Initiative unterstützen. Dazu gibt es ein neues PDF-Formular, das hier heruntergeladen werden kann. Dieses Formular kann von Ihnen direkt am PC ausgefüllt und anschließend an schulbusse@googlemail.com gesendet werden. Im Formular können strukturiert alle wichtigen Angaben gemacht werden, die für eine systematische Auswertung notwendig sind.

Wir sichten die Informationen und leiten sie dann an den Landkreis Schaumburg weiter.  Zudem werden wir regelmäßig mit den Verantwortlichen Kontakt aufnehmen, um Verbesserungen in der Schülerbeförderung zu bewirken.

Bitte unterstützen Sie uns durch eine rege Nutzung dieses Dienstes!

Flyer Linienverkehr 2023 2024