Jahrgang 10

In das 10. Schuljahr starten alle Klassen des Jahrgangs mit einer Klassenfahrt, um sich durch gemeinsame Aktionen, den erlebten Zusammenhalt und Spaß auf dieses wichtige Schuljahr einzustimmen.
Denn das 10. Schuljahr steht ganz unter dem Motto: „Erreiche den bestmöglichen Schulabschluss!“
Wichtig ist, sich eigenverantwortlich, zielorientiert und mit einem guten Zeitmanagement auf die Abschlussprüfungen vorzubereiten. Für alle Sek.I-Abschlüsse nach Klasse 10 werden in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch zentrale Abschlussarbeiten geschrieben.
Das Schuljahr endet mit der Ausgabe der Abschlusszeugnisse im feierlichen Rahmen in der Schule und im Anschluss feiern Schüler, Eltern und Lehrer das Ende ihrer gemeinsamen Zeit auf dem Abschlussball.

Jahrgangsleitung: Dr. Anke Mosch

anke.mosch@igs-rodenberg.net