Jahrgang 6

Im 6. Schuljahr erwartet euch die Einführung in die Arbeit mit den iPads. Nun könnt ihr eure Mappen digital führen, interaktive Themenbücher selbst gestalten, eigene Lernvideos erstellen und vieles mehr.

Außerdem wählt ihr neue Wahlpflichtkurse. Möglicherweise entscheidet ihr euch für eine zweite Fremdsprache (Französisch oder Spanisch). Alternativ könnt ihr euch auch für einen WPK im Bereich Kunst, GSW oder Sport einwählen, in dem ihr Neues erfahren und ausprobieren könnt.

Auch in diesem Schuljahr arbeiten wir weiter am selbstständigen Lernen und üben in kooperativen Lernmethoden.

Neben dem gemeinsamen Arbeiten im Fachunterricht, stärken wir unser (klassenübergreifendes) Miteinander auch in diesem Jahr an den Präventionstagen. Wir gehen z.B. gemeinsam auf einen Jahrgangsausflug und fordern unsere Parallelklassen beim Jahrgangsturnier sportlich heraus.

Jahrgangsleitung: Svenja Vedder

svenja.vedder@igs-rodenberg.net