Fünftklässler erhalten ihren ersten Lernentwicklungsbericht

05 Februar 2016

Die Fünftklässler an der IGS Rodenberg haben am Mittwoch, den 27.01.16 nach einem erfolgreichen halben Jahr ihren ersten Lernentwicklungsbericht erhalten und sind damit stolz in ihre verdienten kurzen LEB- und Zeugnisferien gegangen.

Dieser besondere Tag startete mit einer gemeinsamen Jahrgangsveranstaltung im Forum, bei der den Kindern der Lernentwicklungsbericht (kurz LEB) genau erklärt wurde. Für die gründliche Rückmeldung zum Lernerfolg im letzten halben Jahr erhält jede Schülerin und jeder Schüler insgesamt mindestens 12 Seiten mit persönlichen Worten sowie Bewertungen in verschiedenen Kompetenzbereichen. Außerdem wurden bei dieser Versammlung die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Matheolympiade geehrt. Insgesamt 20 Fünftklässler haben bereits in ihrem ersten Jahr erfolgreich an der landesweiten Matheolympiade teilgenommen.