Intensive Beratung für interessierte Eltern an der IGS Rodenberg

16 Februar 2020

Elterninfo „von Eltern – für Eltern“ und „von Schülern – für Eltern“

Die IGS Rodenberg lädt alle interessierten Eltern der Dritt- und Viertklässler ein, am Dienstag, den 03.03.2020 ab 18:30 Uhr in den Multifunktionsraum der Schule zu kommen und sich intensiv über die Schulform IGS, das Konzept der IGS Rodenberg und den Übergang in den 5. Jahrgang zu informieren.

An der IGS starten ab dem kommenden Schuljahrgang alle Jungen und Mädchen in iPad-Klassen, wobei der mediengestützte iPad-Unterricht erst im Laufe des sechsten Schuljahres beginnt.

Schülerinnen und Schüler der IGS werden an diesem Abend von ihren Erfahrungen mit dem iPad im Unterricht berichten und gemeinsam mit ihren Lehrkräften Fragen beantworten, wie der iPad-gestützte Unterricht in der Praxis abläuft. Im Anschluss werden Mitglieder des Schulelternrates den Elterninformationsabend „von Eltern – für Eltern“ gestalten. Sie werden aus Elternsicht von der Schule berichten und Fragen beantworten.