140 Schülerinnen und Schüler erhalten ihr Abschlusszeugnis an der IGS Rodenberg

06 Juli 2020

In fünf feierlichen Verabschiedungsveranstaltungen erhielten die 140 Schülerinnen und Schüler des 10. Jahrgangs am Freitag, den 03. Juli im Forum sowie in den Sporthallen der IGS Rodenberg unter Einhaltung strenger Hygienemaßnahmen ihre Abschlusszeugnisse.

Alle waren froh, dass eine Feier mit Eltern trotz der Corona-Pandemie möglich war. Dafür mussten alle Anwesenden während der Feier eine Maske tragen und einen Mindestabstand einhalten.

Neben der Zeugnisübergabe wurden Schülerinnen und Schüler für besonderes soziales Engagement geehrt und für ihre schulischen Leistungen ausgezeichnet. Die üblichen Grußworte der Gemeinde, Förderer und dem Schulelternrat wurden unter diesen besonderen Bedingungen von den Klassenlehrern verlesen. Schulleiterin Heike Bode-Vogt tourte durch die Veranstaltung und hielt ihre Rede in diesem Jahr ganze fünf Mal! Auch in diesem Jahr zeichneten sich wieder besonders viele Schülerinnen und Schüler aus. Fast 90 Jugendliche erhielten die Befähigung, in die Oberstufe gehen und ihr Abitur absolvieren zu können. Zahlreiche Schülerinnen und Schüler hatten sich in der Schule besonders engagiert und erhielten dafür kleine Geschenke.

Diese besondere Abschlussfeier bleibt den Schülerinnen und Schülern, den Eltern aber auch den Lehrerinnen und Lehrern sowie der Schulleitung wohl ein Leben lang in Erinnerung.

Ein großes Dankeschön gilt allen, die an diesen besonderen Feiern beteiligt waren!