Schülerinnen und Schüler des 5. Jahrgangs freuen sich über Willkommensgeschenke des Fördervereins

13 Oktober 2020
Off

Eigentlich hätte der Förderverein der IGS Rodenberg die Schülerinnen und Schüler des neuen 5. Jahrgangs gerne, wie in jedem bisherigen Jahr, bei der Einschulungsfeier begrüßt und ihnen Geschenke für den Schulstart überreicht. Da in diesem Jahr nun alles anders ist, wurde die feierliche Übergabe unter Einhaltung aller Hygienevorschriften am Dienstagvormittag durchgeführt. 

Aus dem Vorstand des Fördervereins kamen Corinna Lissek und Despina Grothe in die Schule und überreichten den neuen IGS-Schülern modische Turn- und Freizeitbeutel mit dem Schullogo sowie für jede Klasse eine „Spielbox“ mit allen wichtigen Spielgeräten für die wichtigste Zeit am Schultag – die Pausen. 

Damit der Förderverein in jedem Jahr die Kinder und Jugendlichen unterstützen kann, sind viele Mitgliedschaften besonders wichtig! Eine Mitgliedschaft im Förderverein der IGS Rodenberg kann über die Homepage beantragt werden, außerdem über den Flyer des Fördervereins, der in der Schule erhältlich ist. 

Neben den Fünftklässlern freuten sich auch die Klassenlehrer sowie Schulleiterin Heike Bode-Vogt und Didaktische Leiterin Annalena Engelking über die Geschenke des Fördervereins. Heike Bode-Vogt stellte die Bedeutung des Fördervereins heraus und erläuterte, welche Vorteile jede einzelne Schülerin und jeder einzelne Schüler von der Unterstützung des Fördervereins hat. So wurden in der Vergangenheit unter anderem Möbel für den Freizeit- und Ganztagsbereich angeschafft sowie Unternehmungen und Aktionen unterstützt. Zudem stellte Annalena Engelking die Postkarten vor, die mithilfe des Fördervereins gedruckt wurden und von Schülerinnen und Schülern entworfen, gezeichnet und gemalt wurden. Diese Geburtstags- und Weihnachtskarten können in der Schule erworben werden.