Schaumburgs West Side Story

23 Juni 2022
Off

Ein Bericht der Mitwirkenden:

Im vergangenen Schuljahr (2021/22) haben wir an einem besonderen Tanz-Musik-Projekt gearbeitet. Es handelt sich um die „Schaumburg West Side Story“, eine Geschichte, die von zwei jungen Menschen, Sergej und Fatima, handelt. Sie verlieben sich ineinander, doch die Familien sind verfeindet und stellen sich dem Paar in den Weg. Dies haben wir als Gruppe versucht tänzerisch und schauspielerisch darzustellen, dabei haben wir sowohl Choreografien in einer größeren Gruppe als auch alleine getanzt. Um die zehn verschiedenen Kapitel zu erarbeiten, haben wir uns regelmäßig dienstags und mittwochs getroffen. Dadurch, dass die Musikstücke sehr unterschiedlich waren, konnten wir in sehr viele verschiedene Tanzrichtungen rein
schnuppern. Besonders spannend fanden wir es in verschiedene Rollen zu schlüpfen und die verschiedensten Tänze kennenzulernen. Das ganze Projekt war mit viel Arbeit verbunden und deswegen entstanden viele Höhen und Tiefen, die wir aber gut überwinden konnten. Ohne Ezzy hätten wir das alles nicht geschafft, er hat uns motiviert und uns nie aufgegeben. Ohne ihn wäre das alles nicht so, wie es am Ende auf der Bühne zu sehen war. Deswegen auch ein riesengroßes Dankeschön an Ezzy und besonders an Marks Tanzschule, die uns das Projekt ermöglicht haben!