Sommerkonzert der IGS Rodenberg

25 Juni 2015

Es ist bereits eine gute Tradition, dass Chor und Musikklasse der IGS Rodenberg zu einem unterhaltsamen Sommerkonzert einladen. Am Montagabend war es wieder so weit: Im gut gefüllten Forum der Schule vor einem gut gelaunten Publikum brachten Chor-WPK, Chor-AG und die Musik-Sprache-Medienklasse des Jahrgangs 6 ein abwechslungsreiches Programm zu Gehör.

Unter der Leitung ihrer Lehrerinnen Heike Bode-Vogt und Lena Willig sowie mit der Unterstützung von Jonas Becker sang der Chor Klassiker wie das bekannte „Halleluja“ von Leonard Cohen und Musik aus dem Film Sister Act. Ein besonderer Höhepunkt war ohne Frage „Hangingtree“ aus dem Film Tribute von Panem, das die Schüler selbstständig einstudiert hatten und in einer kreativen, aber klanglich überzeugenden Aufstellung präsentierten.

sommerkonzert2