Elternseminar an der IGS zum „Entspannter lernen zu Hause“

05 Juli 2022

Am 15.06.2022 trafen sich 35 interessierte Eltern zu einem spannenden Seminar im Forum. Frau Kleifges, von der Lernakademie Köln, brachte uns innerhalb von einer Stunde zum Nachdenken, Staunen, Herzklopfen und vor allem zum Lachen.

So erfuhren wir, wie man mit seinem Gehirn, statt gegen es lernen kann. Wir fühlten den Lerndruck, den unsere Kinder jeden Schultag empfinden. Und vor allem bekamen wir Lerntipps und Strategien an die Hand, wie wir unsere Kinder beim Lernen unterstützen können. Denn lernen müssen sie weiterhin selbst, aber wir können ihnen zeigen, wie man das Lernen lernt. Und das ein Leben lang, nicht nur in der Schulzeit.

Es war ein sehr inspirierender und kurzweiliger Abend, dessen Thema alle gern weiter über die Website der Lernakademie vertiefen können.

Wir bedanken uns bei allen teilnehmenden Eltern, Frau Kleifges sowie unserer Schulleitung und dem SER-Vorstand für die Organisation.