Willkommensgeschenke für den 5. Jahrgang

09 September 2022
Off

Willkommensgeschenke vom Förderverein für den Jahrgang 5!

Neue Schule, neue Mitschüler*innen, neue Lehrkräfte, alles noch aufregend und etwas fremd. Da kam der Begrüßungsbesuch des Fördervereins in der ersten Schulwoche gerade recht. Bepackt mit verheißungsvoll großen Kisten begrüßten Corinna Lissek und Despina Grothe vom Vorstand des Fördervereins und die Schulleiterin Heike Bode-Vogt die neuen Fünftklässler*innen. Wie jedes Jahr sollen die Willkommensgeschenke den Start in den neuen Schulaltag versüßen. Zum einen bekam jede Klasse eine „Bewegungskiste“. Bälle aller Art, Springseile und Gummitwist sorgen von nun an für Abwechslung, Spaß und Spiel in dem
Pausenhof. Des Weiteren erhielten alle Kinder einen der beliebten IGS Turnbeutel. Eine bunte Auswahl an Farben ließ die Herzen der Fünftklässler*innen höherschlagen, da war für jeden Geschmack etwas dabei. Letztlich gab es noch grüne Briefe mit Bestellscheinen für die IGS-Schulkleidung und Informationen über die Aktion „MeisteFörderer“ für die Eltern. Denn damit der Förderverein auch weiterhin die Schule und somit alle die darin lernen, lehren und arbeiten unterstützen kann, freut er sich auf viele neue Mitglieder im Förderverein!