Spendenaktion für die Opfer des Erdbebens

03 März 2023

Die Schülervertretung der IGS Rodenberg hat am vergangenen Donnerstag eine Spendenaktion für die Opfer des Erdbebens in der Türkei und Syrien veranstaltet. Die gesamte Schulgemeinschaft war dazu aufgerufen Kuchen oder andere Leckereien zu backen. Durch den Verkauf der Backwaren konnten insgesamt über 200 Euro gesammelt werden. Das Ergebnis hat den Ehrgeiz der Schülervertretung geweckt, so dass am Donnerstag, den 23.2.2023, nochmals ein Backwarenverkauf in den Pausen stattfindet, um die 500 Euro Marke zu knacken. Lara Rüder, die Schulsprecherin, findet die Aktion super und erklärt: „Wir sind uns sicher, dass wir gemeinsam am Donnerstag die 500 Euro erzielen können. Die gesamten Einnahmen werden dann an die „Stiftung RTL- Wir helfen Kindern e.V.“ gespendet.“

Lara behielt Recht – Wir haben die 500 Euro Marke geknackt! Vielen Dank an alle, die sich an der Spendenaktion beteiligt haben. Die Einnahmen von ingesamt 550€ sind bereits an die Stiftung gespendet worden.