IGS Rodenberg kooperiert mit Verein MENTOR – Die Leselernhelfer. Lesementor:innen werden gesucht

11 April 2023

Die IGS Rodenberg hat einen neuen Kooperationspartner: Der Verein MENTOR – Die Leselernhelfer Barsinghausen-Schaumburg e. V. Kinder und Jugendliche werden im Rahmen dieser Kooperation von qualifizierten Ehrenamtlichen beim Lesen unterstützt. Dies geschieht nach dem Eins-zu-eins-Prinzip, das heißt, dass sich immer ein:e Mentor:in und ein:e Schüler:in einmal pro Woche treffen. Sie haben dann für eine Schulstunde die Gelegenheit, das Lesen zu üben, aber auch Spiele zu spielen. Ziel ist es, den Kindern und Jugendlichen Spaß und Interesse am Lesen zu vermitteln und sie beim Verstehen eines altersgerechten Textes zu unterstützen.

Für diese wichtige Aufgabe sucht die IGS Rodenberg gemeinsam mit MENTOR dringend weitere Lesementor:innen, die Freude daran haben, die Lesekompetenz der Kinder zu verbessern. Bitte melden Sie sich direkt bei MENTOR unter Telefon 05105 / 1703 oder per E-Mail an info@mentor-barsinghausen-schaumburg.de.