IGS Rodenberg nimmt am Stadtradeln 2023 teil

16 Mai 2023

Das Stadtradeln ist eine deutschlandweite Initiative, um sich für ein besseres Klima einzusetzen. In einem Zeitraum von drei Wochen (28.05.2023 – 18.06.2023) geht es darum, so viele Kilometer wie möglich mit dem Fahrrad zu fahren. Dabei soll vor allem für alltägliche Wege, die sonst eventuell mit dem Auto zurückgelegt werden, das Fahrrad genutzt werden. Innerhalb dieser Initiative findet auch das Schulradeln statt.

Wir, die IGS Rodenberg, haben uns zum Schulradeln angemeldet und möchten als Schulgemeinschaft unseren Beitrag für ein besseres Klima leisten. Das heißt Schüler*innen, Lehrkräfte und Eltern sammeln gemeinsam Kilometer für unsere Schule. Am Ende des Aktionszeitraumes zeichnet das Land Niedersachsen drei Schulen in drei verschiedenen Kategorien (die meisten Gesamtkilometer, die meisten Kilometer pro Teilnehmer*in, die meisten Teilnehmer) aus.

Wie kann ich teilnehmen?

Folgt einfach dem Link https://login.stadtradeln.de/user/dashboard?L=0&sr_auth_action=logout oder nutzt den QR-Code und registriert euch auf der Website des Stadtradelns. Beim Registrieren tretet ihr dann dem Hauptteam IGS Rodenberg Rodenberg bei und dann könnt ihr noch einem Unterteam beitreten (Eltern, Lehrkräfte oder Klasse). Eine detaillierte Anleitung zur Anmeldung haben die Schüler*innen und Lehrkräfte bereits per Email erhalten.

Fragen gerne an Michel.blume@igs-rodenberg.net

Also ab auf den Sattel und kräftig in die Pedale treten für das Klima und unsere Schule.