Summer Vibes in der IGS Rodenberg

16 Juni 2023

Am 08.06.2023 zeigte sich die IGS Rodenberg auf Ihrem jährlichen Sommerkonzert in musikalischer Vielfalt. Unter dem Motto „Summer Vibes“ stellten sich die Musikklassen, der Schulchor sowie die Schulbands dieses Mal musikalisch breit auf und gestalteten dem Publikum im vollbesetzten Forum einen besonderen Abend.

Gleich am Anfang gelang es dem Schulchor das Publikum einzustimmen. Die Grundausrichtung der musikalischen Einlagen war klar Rock und Pop lastig, umso mehr überraschte die Musikklasse 5c mit ihrer exakten Darbietung von Tschaikowskis „Schwanensee“, präsentiert auf Keyboards. Dagegen wusste auch eine mit viel Engagement dargebotene Tanzperformance der 6c zu „I want it that way“ zu überzeugen und ließ das Forum beben. Es lebe der Kontrast!

Diese Beispiele zeigen einmal mehr, warum die Konzerte der IGS Rodenberg stets voll besucht sind.

Im zweiten Teil des Konzertes zeigten die Schulbands, dass Musik als Gemeinschaftserlebnis nicht nur Spaß macht, sondern auch begeistern kann. Großen Mut bewiesen vor allem die Sänger, die, mal solistisch, mal in der Kleingruppe, furchtlos Songs wie „Bye Bye“ von Cro oder „Complicated“ von Avril Lavigne performten. Ein dynamisches, abwechslungsreiches Konzert endete schließlich mit dem Song „Happy“, vorgetragen vom Schulchor. Dieses Gefühl konnten dann auch alle Beteiligten sowie Zuhörer/-innen mit in den Sommerabend nehmen.