Sponsorenabend 2023

19 Juni 2023

Am 12. Juni 2023 konnte die IGS Rodenberg wieder Vertreter des Rotary-Clubs sowie des Fördervereins der Schule zum Sponsorenabend begrüßen. Alljährlich zeigen hierbei die Fachbereiche Naturwissenschaft und Musik spannende und mitreißende Beiträge, und begeistern so nicht nur die geladenen Sponsoren der Schule, sondern auch Eltern und Lehrer.

In diesem Jahr herrschte eine besondere Stimmung, denn Jens Hattendorf, Fachbereichsleiter Naturwissenschaften, nutze die Gelegenheit, um SchülerInnen des 10. Jahrgangs für ihre besonders guten Leistungen zu würdigen.  Diese zeigten zum Beispiel selbst produzierte Filme oder Podcasts zu eigens gewählten Themen aus dem Bereich Evolution. Selbstbestimmtes Lernen oder auch „fürs Leben lernen“ waren Schlagworte, die Jens Hattendorf benutzte, und somit die besonders gute Arbeitshaltung der Schülerinnen und Schüler hervorhob. Auch das Publikum konnte hier noch etwas lernen.

Auch im musikalischen Bereich merkte man den Schülerinnen und Schülern der 5c, bedingt durch das große Sommerkonzert der Vorwoche, eine sichere Bühnenpräsenz an. Und da ohne Speis und Trank keine Veranstaltung so richtig erfolgreich sein kann, wurde auch hier von der IGS Rodenberg und dem Wahlpflichtkurs Catering wieder mehr als genug geboten.

Schülerinnen und Schüler, das Kollegium als auch die anwesenden Gäste ließen diesen Abend somit zu einem Erfolg werden. Und eine Fortsetzung folgt im nächsten Jahr.