Erfolgreicher Weihnachtsmarkt für den 5. Jahrgang der IGS Rodenberg

20 Dezember 2023

Zwei Tage haben die FünftklässlerInnen gemeinsam mit ihren KlassenlehrerInnen bei Kälte in einer der Hütten auf dem Rodenberger Weihnachtsmarkt gestanden und kleine Kunsthandwerke, wie selbst gestaltete Kerzen, Meisenknödel, Vogelfuttertassen, Wichtel aus Eibe und Moos, und allerlei aus Tannenzapfen gegen Spenden, vergeben. Dies haben sie mit viel Freude und Offenheit den Besuchern gegenüber gemeistert. Vollen Lobes waren die Klassenlehrkräfte auch gegenüber ihrer Kinder für ihre gezeigte Bereitschaft und Verlässlichkeit. Dank ihres Einsatzes und die Großzügigkeit der Kunden hat es sich dieses Jahr besonders gelohnt. Somit konnte die Partnerschule in Nepal, die Shiva Baba School in Kathmandu mit der Hälfte der Einnahmen, nämlich 345,68€ und 82,75€ von der Sommerfest Tombola der Schule zur Weihnachtszeit unterstützt werden. Die andere Hälfte der Einnahmen kam den Kindern indirekt selbst zugute, da diese an den Förderverein der IGS Rodenberg übergeben wurden. Der Förderverein hilft regelmäßig den SchülerInnen Wünsche zu erfüllen, wie beispielsweise Sitzgelegenheiten und Spielmaterialien für die Pausenbereiche.