Wir sind Partnerschule von Hannover 96

15 Februar 2024

Zum Abschluss des ersten Halbjahres erhielt unsere Schule noch eine erfreuliche Nachricht: Die IGS Rodenberg ist seit dem 26.01.2024 offizielle Partnerschule von Hannover 96. Als Begrüßungsveranstaltung konnten wir mit einer Gruppe von 70 Schüler*innen und Lehrkräften nach Hannover zum Heimspiel von Hannover 96 gegen den 1. FC Nürnberg fahren. Gesponsert wurden die 70 Freikarten von unserem neuen Kooperationsverein. Vor dem Anpfiff fand die offizielle Aufnahme unserer Schule als Partnerschule mit der Übergabe des Begrüßungspaketes (Partnerplakette, Unterschriften der Mannschaft auf einem Ball, Fanschal) statt. Anschließend sahen wir ein gutes Spiel von Hannover 96 mit einem deutlichen 3:0 Erfolg für das Heimteam. In bester Laune traten wir den Heimweg an und freuen uns auf den nächsten Ausflug in die Heinz-von-Heiden-Arena. Denn auch in Zukunft werden wir die Möglichkeit haben, rabattierte Tickets zu bestellen und mit einer Gruppe von Schüler*innen zu einem Heimspiel zu fahren.