• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Intensive Beratung für interessierte Eltern an der IGS Rodenberg Elterninfo „von Eltern – für Eltern“ und „von Schülern – für Eltern“

3. März 2020 @ 18:30

Die IGS Rodenberg lädt alle interessierten Eltern der Dritt- und Viertklässler ein, am Dienstag, den 03.03.2020 ab 18:30 Uhr in den Multifunktionsraum der Schule zu kommen und sich intensiv über die Schulform IGS, das Konzept der IGS Rodenberg und den Übergang in den 5. Jahrgang zu informieren.

An der IGS starten ab dem kommenden Schuljahrgang alle Jungen und Mädchen in iPad-Klassen, wobei der mediengestützte iPad Unterricht erst im Laufe des sechsten Schuljahres beginnt.

Schülerinnen und Schüler der IGS werden an diesem Abend von ihren Erfahrungen mit dem iPad im Unterricht berichten und gemeinsam mit ihren Lehrkräften Fragen beantworten, wie der iPad gestützte Unterricht in der Praxis abläuft.

Im Anschluss werden Mitglieder des Schulelternrates den Elterninformationsabend „von Eltern – für Eltern“ gestalten. Sie werden aus Elternsicht von der Schule berichten und Fragen beatworten.

Datum:
3. März 2020
Zeit:

IGS Rodenberg, Multifunktionsraum
Suntalstraße 19
Rodenberg, 31552 Deutschland

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.